30.06.2011

 

Sie schläft jetzt hier im Garten mein Seelenhund .:Herz1
Brandy hatte wegen dem nicht einstellbaren Diabetes Mellitus ein multiples Organversagen. Heute Nacht musste sie wieder mehrmals raus und um 5.30 kam sie 2 mal an mein Bett und sah mich nur noch an....ich schimpfte sie, war ich doch so müde vom nächtlichen Aufstehen. Ich schäme mich dafür, sorry Mäuschen

Sie wollte mir doch nur etwas sagen...sagen, dass ich sie loslassen muss.

Nachdem sie früh noch nicht mal ihre Lieblingsspeisen wie Ei oder Käse anrührte, Fieber hatte, beim Gassi nicht laufen wollte und sich nur noch in eine Pfütze legte, um zu saufen....und dieser Blick, vor dem sich alle Tierbesitzer fürchten, da wusste ich es wohl schon ganz tief im Herzen.

Ich ließ sie beim Tierarzt mit dem Wissen, dass es wohl der letzte und einzig richtige Gang wäre. Sie wurde nochmal durchgecheckt, Röntgen, Blutbild, Ultraschall.

Ihr Fieber stieg trotz Medikament....die Milz war vergrößert, die Leberwerte grottenschlecht und ihre Niere stellte sich nur noch schwammig dar. Wir haben sie dann gegen 17 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen lassen, mein Mann und ich.

Mein Mäusepeep...durch sie hab ich so viel gelernt.

Jack hat von ihr im Garten Abschied genommen und er fand das Ganze irgenwie nicht geheuer. Sein Mädchen roch nimmer so wie sonst, er hat auch so komisch ins Grab geäugt, hat die ganze Situation nicht verstanden.

Ein lachendes und ein weinendes Auge. DANKE, dass Du unser Leben geteilt hast....Du fehlst mir so sehr!

Ich hatte gehofft wir hätten noch etwas mehr Zeit gehabt.

 

Ich vermisse sie schrecklich, es ist so leer, Jack ist da, aber er ist nicht Frau Hund. Für mich war sie etwas ganz Besonderes und Krötenjack muss sich diesen Platz und das Vertrauen erst verdienen. Wir wachsen zusammen, werden uns finden und eines Tages werde ich ihn genau so sehr lieben wie einst meine Brandymäusepeep.

Warum war diese Hündin für mich einzigartig? Weil ich eigentlich gar keinen Hund wollte, doch irgendwas Höheres trieb mich dazu, auf Tierschutzseiten zu stöbern.
Dort sah ich sie, ihr Blick traf mich wie ein Blitzschlag und es war klar, DAS ist mein Hund, ob ich wollte oder nicht. :fusselgrins
Auch wenn es kitschig klingt, wir waren wohl füreinander bestimmt. :Herz1
Sie war eine liebenswerte Ziege, ein Mädchen halt....Prinzessin und Zigeunerin, ihr Brötchentick hat uns so oft zum Lachen gebracht. Keiner konnte so vornehm Brötchen zwischen die Pfoten nehmen und genußvoll verspeisen. Himmel, ich weiß noch, als sie am Geburtstag meines Sohnes die Negerkussbrötchen vom Tisch holte, oder bei der Hundesitterin ein Frühstücksbrötchen mopste.:err:
Es war eine wertvolle und sehr lehrreiche Zeit für mich, wir haben die Jahre mit ihr sehr genossen, sie war immer dabei, teilte unser Leben in guten und in schlechten Zeiten, beschützte mich wenn nötig, spendete Trost wenn wir traurig waren. Brachte uns anfangs zum Verzweifeln und später erfüllte sie uns mit Stolz. Froschprinzessin, die es liebte in Matschlöchern den Fröschen nachzuhüpfen.

Verkroch sich ins Hochbett meines Sohnes wenn dicke Luft herrschte, fuhr Motorboot auf dem Gardasee, hatte Enten zum Jagen gern. :rofl
Freute sich den pelzigen Popers ab, wenn wir die Koffer aus dem Schrank holten...MIT MIT MIT ja sie war immer dabei, denn ohne sie fühlten wir uns leer, es waren schöne Jahre mit ihr.

Sie war  mein Seelenhund, wir waren wie ein altes Ehepaar, verstanden uns ohne Worte, ich konnte mich nach all den Jahren bedingungslos auf sie verlassen, sie war ruhig, unauffällig....einfach nur angenehm

Sie war meine große Liebe, she was this once in a lifetime dog!

It´s easy to say I love you,
but it´s hard to say good bye forever

Der Diabetes M. und das Alter nahmen ihr die Kraft, sie konnte nicht mehr.

Es war die einzigst faire Entscheidung sie gehen zu lassen, so sehr es auch schmerzt, freue ich mich, dass sie nun nicht mehr leiden muss.

Schlaf gut mein Mäuschen, eines Tages sehen wir uns wieder.
I will miss you, till the day that I die.....